Coaching
Coaching
Coaching in Zürich. In Baden. In der Deutschen Schweiz.
Coaching-Bedarf entsteht dort, wenn Veränderung auftritt oder neue, komplexe Aufgaben und schwierige Entscheidungen anstehen. Romana Lehmann als zertifizierter Coach begleitet Menschen, die vor solchen Situationen stehen und zu lösen haben.
Themenfelder rund um persönliche und berufliche Veränderungen sind:
Persönliche Themen
Persönliche Standortbestimmung und Entwicklung
Berufliche Neuorientierung, Karriere- und Laufbahnplanung
Neue Stelle, neue Funktion, neue Aufgabe
Veränderte Arbeitswelt
Überforderung und Stress
Energiemanagement
Schwierige Entscheidungen, Entscheidungsfindung
Belastende Themen, Konflikte
Themen rund um Führung
Entwicklung als Führungskraft
Reflektion des eigenen Führungsstil
Stellenwechsel
Umgang mit Feedback und Kritik
Erwartungsmanagement
Lösungsfindung bei Konflikten
Themen im Team
Teambildung, Teamentwicklung, Rollen im Team
Zusammenarbeit im Team
Veränderung in der Zusammensetzung, Führungswechsel
Teamkonflikte, Gruppendynamik
Organisationsentwicklung, Transformation und Reorganisation
Romana Lehmann arbeitet seit 2012 als unabhängige Beraterin und Coach. Sie setzt den Fokus ihrer Tätigkeit auf Veränderungsprozesse von Einzelpersonen, in Teams und Organisationen.
Sie ist Betriebsökonomin HWV, absolvierte verschiedene Ausbildungen im Bereich Human Resources Management, Leadership sowie fundierte Coaching Ausbildungen, u.a. beim Kurszentrum in Aarau als Systemisch Lösungsorientier Coach und Kurzzeitberaterin ZiS.
Von 1998 bis 2012 war sie in verschiedenen Funktionen im Personalbereich innerhalb der Finanzindustrie (u.a. UBS und Swiss Life) tätig. Zwischen 2002 und 2012 war sie Senior HR Business Partner sowie Deputy HR Country Officer der Citibank (Switzerland) AG.
Seit 2012 arbeitet sie zudem freiberuflich im Auftrag von Right Management im Bereich Outplacement and Career Management.
Sie spricht fliessend Deutsch und English.